Wer wir sind

Guten Tag und willkommen beim Seniorenbüro Landau,

wir verstehen uns als Anlaufstelle und Treffpunkt für ältere Menschen in der Südpfalz: Wir sind Teil eines Netzwerks von Menschen, Vereinen und Verbänden, die das Ziel haben, im zunehmenden Alter das Leben zu erleichtern und möglichst lange ein eigenständiges und selbständiges Leben zu führen.

Gemeinsam mit anderen wollen wir Initiativen ergreifen gegen Armut und Einsamkeit im Alter. Ein besonderes Ziel: Den Interessen älterer Menschen eine Stimme geben.

Wir bieten Beratung und Begegnung. Und wir können zuhören.

Unsere Basis: Ehrenamtliches Engagement sowie sozial-faires und generationenübergreifendes Miteinander.

Seit 2007 sind wir ein gemeinnütziger Verein „Seniorenbüro-Ehrenamtsbörse Landau und Südliche Weinstraße“. Bereits seit 2005 setzten wir uns für ältere Menschen und für ihre Interessen ein.

Wir tun das alles ehrenamtlich – und freuen uns über Menschen, die dabei mitmachen. Kommen Sie einfach auf uns zu!